GBMV GmbH Gleisbau Mecklenburg-Vorpommern

Wir sind ein junges Gleisbauunternehmen, welches am 24.11.2010 gegründet wurde.

Potenzielle Auftraggeber sind alle Eigentümer von Bahnanlagen, die bei der Unterhaltung und Reparatur ihrer Anlagen größten Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Unser bevorzugtes Einsatzgebiet erstreckt sich über den Mittel- und Norddeutschen Raum.

Wir sind ein Baubetrieb, der sich hauptsächlich mit dem Bau und der Unterhaltung von Bahnanlagen beschäftigt. Weiterhin betrachten wir uns als Dienstleister für die Instandhaltung, Reparatur und Errichtung von baulichen Anlagen im unmittelbaren Gleisbereich.

Unser Unternehmen ist seit dem 16.05.2011 gewerblich tätig. Unser Team besteht aus 7 gewerblichen Mitarbeitern und einer kaufmännischen Angestellten.

Wir verfügen über einen gut ausgestatteten Maschinenpark, der speziell auf die Bedürfnisse im Gewerk Gleisbau ausgerichtet ist. Zu unserer Maschinentechnik zählt u.a. ein Zweiwegebagger vom Typ Atlas 1604 K mit diversen Anbauteilen, wie: Schwellenwechsler, schwenkbarer Grabenräumschaufel, Mulcher, Tieflöffel und Greiferkörben. Unsere PKW-Flotte ermöglicht uns ein hohes Maß an Flexibilität.

Wir arbeiten eng mit regionalen Transportunternehmen zusammen, die unsere Gleisbautechnik schnell und zuverlässig zur nächsten Baustelle umsetzen. So können wir auch in kürzester Zeit auf gestellte Aufgaben reagieren.

Seit dem 22.08.2012 sind wir bei der Deutschen Bahn AG für den Leitgeschwindigkeitsbereich III Oberbau Gleis und Oberbauinstandsetzung (IS) Gleise/Weichen AVI präqualifiziert. Weiterhin sind wir in der Kategorie Erdbauwerke, Kabeltiefbau, Kabelverlegung für Kabelverlegung, Ver- und Entsorgungsleitungen und Kabeleinführungssysteme inkl. Tiefbau präqualifiziert. Mit dieser Kategorie sind wir auch in die Kategorie Bauen unter Eisenbahnbetrieb im Verzeichnis A eingetragen.

Wir sind zertifiziertes Mitglied der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V.

Wir würden uns freuen auch zu Ihrem Bieterkreis gehören zu dürfen. Testen Sie unsere Leistungsfähigkeit und starten Sie Ihre Anfrage.

Haben Sie noch Fragen zu unserem Leistungsumfang oder sonstige Anfragen, so nutzen Sie die Kontaktaufnahme auf unserer Webseite oder rufen Sie uns einfach an.

Auf gute Zusammenarbeit.

Fred Röwer